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Verkäuferschmiede

Wie bauen wir Verbindungen zu unseren Kunden auf?

„Im heutigen Vertrieb gewinnt der, der schneller ist und für seine Kunden denkt!“

Um bei unseren Kunden authentisch zu wirken ist es entscheidend, dass wir mit uns im Einklang sind. Ihr Kunde merkt sehr schnell mit welchen Absichten Sie ihm gegenüber treten. Ihr Auftreten und Ihr Erscheinungsbild sind Ihre Visitenkarte. Wenn Sie nicht davon überzeugt sind, was Sie anbieten, wird es auch Ihr Kunde nicht sein.

In dem Training erarbeiten wir, wie Sie sich selbst positionieren können und auf Ihre Kunden eine positive Wirkung ausstrahlen. Es ist nicht entscheidend, dass Sie alle Einzelheiten des Produkts Ihrem Kunden auftischen, es ist entscheidend, dass Sie Kompetenz ausstrahlen. Das Fachwissen setzt man voraus, die Entscheidung für Sie und Ihr Angebot kommt von der emotionalen Ebene.

Folgende Trainingsoptionen biete ich:

„Zerbrich Dir nicht den Kopf deines Kunden – wir kennen die Gedanken unseres Gegenübers nicht!“

PH

Themen und Inhalt

  Betrachtung der eigenen Ausstrahlung und Wirkung

  Wie beeinflusse ich Entscheidungen?

  Umgang mit komplexen Situationen

  Selbstreflexion


„Viele verfolgen hartnäckig den Weg, den sie gewählt haben, aber nur wenige das Ziel!“

Friedrich Nietzsche

PH

Themen und Inhalt

  Die Macht Ihrer Gedanken

  Wie wirke ich auf meine Kunden / mein Team?

  Wie beeinflusse ich Entscheidungen?

  Selbstmanagement – wie bin ich effizient in meinem Unternehmen

  Ganzheitliche Betrachtungsweise des Menschen

  Konfliktmanagement – in schwierigen Situationen richtig reagieren


„Wer gut vorbereitet ist, ist in der Lage im Gespräch schlagfertig zu reagieren!“

Rasso J. Schatz

PH

Um jungen Verkäufern das Verkaufen schmackhaft zu machen und ihnen durch Strukturierung und Selbstorganisation, Erfolgserlebnisse zu vermitteln, begleite ich sie bei ihren Tätigkeiten.

Themen und Inhalt

  Ausarbeitung der Stärken und Leidenschaften

  Aufbau eines TO-DO-Plans, anhand dessen sich der Verkäufer seine Arbeit einteilt

  Strukturierung der Aufgaben (Tagesplan, Wochenplan, Jahresplan, Vision)

  Erstellung von Projektlisten

  Analyse der Bestandskunden und Erfassung des potentiellen Kundenstammes

  Besuch von Kunden zum Aufbau einer vertrauensvollen Kundenbindung

  Unterstützung des Verkäufers bei Verkaufsgesprächen (nicht als Lehrer, sondern als Partner)

  Aufbau der internen Kommunikationskultur mit den Kollegen, der Werkstatt, den Vorgesetzten, den Lieferanten etc.


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Kontaktinformationen

Telefon: +49 171 1826692
Email: info@rasso-schatz.de
Website: www.rasso-schatz.de

Am Jägerholz 16
92289 Ursensollen
Deutschland, Oberpfalz